Über den ADFC Seevetal

Die ADFC Ortsgruppe Seevetal gehört zum ADFC Kreisverband Harburg e.V.

Gründung der Ortsgruppe Seevetal war am 19. Oktober 2005.

Im Laufe der Jahre gab es verschiedene Aktive, die die Ortsgruppe

geführt haben.

Die Ortsgruppe bietet jedes Jahr Fahrradcodierungen und Fahrradtouren an.

Mehrmals im Jahr treffen wir uns beim Radlertreff/Stammtisch.

Der ADFC Seevetal konnte auch immer mal wieder Politiker zum mitfahren

bewegen um unsere Probleme darlegen. Zuletzt war Herr Dr. Althusmann

im Jahr 2019 bei uns in Seevetal zum mitradeln da.

Die größte Aktion jedes Jahr im Juni ist die Sternfahrt, wo alle

Radfahrer aus dem Hamburger Umland auf verschiedenen Routen nach

Hamburg hinein fahren. Viele Tourenleiter des ADFC unterstützen dieses Event aktiv.

Im Jahre 2021 nahm der ADFC Seevetal zum ersten mal an der Aktion Stadtradeln teil, der von den Ratsmitgliedern in Seevetal auf den Weg

gebracht wurde. Das soll auch in 2022 so sein.

Unsere Tourenleiter wurden professionell ausgebildet verfügen über

langjährige Erfahrung. Eine Aus-und Weiterbildung in der Erste Hilfe gehört auch dazu.

Sie möchten uns im Infoladen besuchen? Gerne!

Wir beraten und helfen bei Ihren Fragen rund ums Rad.

ADFC Infoladen

karin.sager [at] adfc-kreis-harburg.de

21442 Toppenstedt, Hauptstr. 18

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

Publikationen

Der ADFC hat verschiedene Veröffentlichungen. Neben touristischen Broschüren wie „Deutschland per Rad entdecken“ und „Radurlaub“ gehört auch das beliebte Mitgliedermagazin „Radwelt“ dazu, das alle zwei Monate über aktuelle Verbraucherthemen und politische Entwicklungen informiert. Nicht fehlen darf die Radwelt-Ritzelbande: Für Kinder wird es in der „Radwelt“ bunt und schräg. Des Weiteren finden Sie im Bereich Publikationen den ADFC-Jahresbericht und das Verkehrspolitische Programm.

Erlangen braucht ein Fahrradparkhaus am Bahnhof

Wer in der Fahrradstadt Erlangen sein Rad am Bahnhof abstellen möchte, braucht gute Nerven. Die Stellplätze reichen nicht aus und können nicht richtig genutzt werden. Der ADFC Erlangen fordert daher eine Radstation.

Radwege und Radtouren in Erlangen-Höchstadt

Planen Sie eine Radtour, die einen oder mehrere Tage dauert, und lernen Sie unsere Landschaften und Orte kennen.

Unser Tourenprogramm

Radfahren in der Gruppe macht mehr Spaß als alleine. Und wer mit einem erfahrenen Tourenleiter unterwegs ist, sieht und erlebt mehr. Deshalb veranstalten wir geführte Radtouren ganz unterschiedlicher Art.

ADFC Seevetal

• seevetal@adfc-kreis-harburg.de